Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Onlinebestellmöglichkeit wird von Printer-Concept, Inhaber Tanja Buchhaas, 65549 Limburg, betrieben. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen sind in deutscher Sprache verfasst und können abgespeichert werden. Auf Wunsch können sie unter Telefon 06431-584838 in schriftlicher Form angefordert werden.

Präambel
Priner-Concept betreibt zu gewerblichen Zwecken diesen Onlineshop. Printer-Concept bietet Kunden auf diesen Websites Produkte, hauptsächlich Tinte und Toner, zum Kauf über das Internet an.

1 Produktauswahl
a. Der Kunde hat die Möglichkeit, in diesem Onlineshop Produkte auszuwählen und zu bestellen.
b. Der Kunde kann die von ihm gewünschten Produkte auf der Website anklicken. Diese werden in einem virtuellen Warenkorb gesammelt und der Kunde erhält zum Ende seines Einkaufs eine Zusammenstellung der Produkte zum Gesamtendpreis inklusive Mehrwertsteuer.
c. Vor Versendung der Bestellung ermöglicht Printer-Concept dem Kunden, die Bestellung auf ihre inhaltliche Richtigkeit, insbesondere auf Preis und Menge, zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

2 Preise
a. Es gelten die Listenpreise im Zeitpunkt der Bestellung, wie sie auf den Internetseiten dargestellt wurden.
b. Die Preise verstehen sich ab dem Betriebssitz von Printer-Concept inklusive Mehrwertsteuer ohne Kosten für Verpackung und Versand.

3 Vertragsschluss
a. Die Angebote con Printer-Concept auf der Website sind freibleibend. Damit ist Printer-Concept im Falle der Nichtverfügbarkeit nicht zur Leistung verpflichtet. Ein Vertragsabschluss und damit eine vertragliche Bindung über die einzelnen Leistungen kommt dann zustande, wenn Printer-Concept die Bestellung des Kunden in Textform bestätigt hat.
b. Printer-Concept ist berechtigt, eine in Qualität und Preis gleichwertige Ware zu liefern, wenn die bestellte Ware nicht verfügbar ist und der Kunde seine Zustimmung zu diesem Verfahren im Bestellformular erklärt hat.

4 Durchführung des Vertrags
a. Bearbeitung von Bestellungen
Printer-Concept wird Bestellungen innerhalb von 24 Stunden bearbeiten und dem Kunden mitteilen, ob die gewünschten Produkte verfügbar sind.
b. Auslieferung
Soweit die bestellten Produkte verfügbar sind, wird Printer-Concept diese innerhalb von einem Werktag nach Eingang der Bestellung zum Versand bringen.
c. Versandkosten
Die Versandkosten können dem Onlineshop entnommen werden und werden nochmals im Warenkorb vor absenden der Bestellung angezeigt.
d. Änderungen, Erweiterungen, Begrenzungen der Bestellung
Printer-Concept wird Anfragen des Kunden im Zusammenhang mit bereits getätigten Bestellungen bezüglich Änderungen, Erweiterungen und/oder Begrenzungen des Produktumfangs kurzfristig beantworten. Soweit der Kunde bis zu 2 Werktagen vor der geplanten Lieferung eine Produktänderung, -erweiterung und/oder -begrenzung wünscht, wird Printer-Concept dies, soweit möglich, berücksichtigen.

5 Service Hotline
Printer-Concept stellt für Fragen des Kunden im Zusammenhang mit den Produkten eine Hotline zur Verfügung. Diese Hotline steht dem Kunden fünf Tage die Woche (Montag bis Freitag), zu den üblichen Geschäftzeiten (9:00 Uhr - 18:00 Uhr) zur Verfügung.

6 Zahlungsbedingungen
Printer-Concept stellt dem Kunden für die bestellte Ware eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. aus, die ihm bei Lieferung der Ware ausgehändigt wird.
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Rechnung, oder Sofortüberweisung.

  • Vorkasse
    Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
  • Nachnahme
    Bei Auswahl der Zahlungsart Nachnahme müssen noch 5,00 Euro Nachnahmegebühr gezahlt werden.
  • Paypal
    Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
  • Rechnung
    Ein Anspruch auf Rechnungskauf besteht nicht. Sie können als Neukunde den Rechnungskauf (bei Bonität) erst nach einer ersten Kaufabwicklung wählen. Öffentliche Einrichtungen und Großunternehmen beliefern wir auch bei der Erstbestellung auf Rechnung.
    Bei Lieferung gegen Rechnung sind alle Rechnungsbeträge spätestens 7 Tage nach Zugang der Rechnung zu zahlen.
    Bei Zahlungsverzug ist der Kunde, der Verbraucher ist, verpflichtet, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz an Printer-Concept zu bezahlen, es sei denn, dass Printer-Concept einen höheren Zinssatz nachweisen kann. Bei Kunden, die Unternehmer sind, gilt vorheriger Satz mit der Maßgabe, dass der Verzugszinssatz 8 % über dem Basiszinssatz beträgt.

7 Gewährleistung
Mängel bezüglich des Produkts wird der Kunde unverzüglich Printer-Concept mitteilen und zusätzlich das Produkt auf Kosten von Printer-Concept übersenden. Die Gewährleistung des Anbieters richtet sich nach §§ 433 ff. BGB. Im unternehmerischen Geschäftsverkehr ist die Gewährleistung auf ein Jahr begrenzt und Printer-Concept ist berechtigt, das Produkt nach ihrer Wahl zu reparieren oder kostenfreien Ersatz zu stellen.

 8 Höhere Gewalt
a. Für den Fall, dass Printer-Concept die geschuldete Leistung aufgrund höherer Gewalt (insbesondere Krieg, Naturkatastrophen) nicht erbringen kann, ist sie für die Dauer der Hinderung von ihren Leistungspflichten befreit.
b. Ist Printer-Concept die Ausführung der Bestellung bzw. Lieferung der Ware länger als einen Monat aufgrund höherer Gewalt unmöglich, so ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

9 Schlussbestimmungen
a. Vertragssprache ist Deutsch.
b. Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen nichtig sein oder werden, so bleiben die Bedingungen im übrigen wirksam.

Für die Abwicklung einer Bestellung erheben wir zwingend die Telefonnummer des Bestellers. Dies dient zur reibungslosen Abwicklung des Auftrages und ermöglicht z.B. eventuelle Rückfragen die den jeweiligen Auftrag betreffen. Nach einer Bestellung erhalten Sie die Möglichkeit zur überprüfung der bei uns zur Auftragsabwicklung gespeicherten Daten. Zu diesem Zweck senden wir Ihnen diese Daten in einer unverschlüsselten eMail zu.

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Anschrift, Telefonnummer und eMailadresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die übermittlung von Daten benötigen. Dies können z.B. der mit der Lieferung beauftragte Frachtführer und das für die Zahlungsabwicklung notwendige Kreditinsitut sein. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass wir abhängig von der gewählten Zahlungsweise eine Einschätzung der Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit vornehmen und hierzu Daten an entsprechende Auskunfteien (z.B. Creditreform) übermitteln. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulation, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Zahlungsdaten werden verschlüsselt übertragen.

Verwendung von Cookies
In diesem Shop werden in den Cookies Informationen über den Inhalt Ihres Warenkorbs gespeichert, die dann bei Ihrer nächsten Besuchen aufgerufen werden können. Wenn Sie sich bei uns anmelden oder eine Bestellung aufgeben möchten, benötigen wir Ihre Kundendaten. Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, können Sie sich ganz einfach über Ihre Kundennummer und Ihr persönliches Passwort anmelden. Sie können in Ihrem Browser Programm die Annahme von Cookies dieser Seite verwalten und diese gegebenenfalls sperren.

Erfüllungsort ist Limburg, ausschließlicher Gerichtsstand ist Limburg. Printer-Concept ist jedoch berechtigt, den Kunden an jedem anderen gesetzlichen Gerichtsstand zu verklagen. Es gilt für alle Verträge und Leistungen deutsches Recht.

Hinweis zur Entsorgung von Verkaufsverpackungen
Die von uns genutzten Versandverpackungen (Kartonagen) bestehen zu 100% aus Papier und können einfach der lokalen Altpapierentsorgung zugeführt werden. Die Produktverpackungen der Hersteller sind gemäß §6 der Verpackungsverordnung registriert.


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